„Moment to Moment“ von Claudia Carolin Münch und Louisa Jacobs am Sonntag 02.04. 14h im Filmladen Kassel

Für den Dokumentarfilm von Claudia Carolin Münch und Louisa Jacobs habe ich die Tonmischung übernommen, nun ist er nochmal im Kino zu sehen.

Zum Inhalt:

Der Film führt die Zuschauer in die faszinierende Welt der Tanzimprovisation. Die Kamera begleitet fünfzehn angehendeTänzer*innen während ihrer Ausbildung in Freiburg und dokumentiert ihre ganz persönlichen Kämpfe und Träume. Kompromisslos und voller Enthusiasmus führt ihre Lehrerin Lilo Stahl die jungen Menschen durch eine intensive und prägende Zeit. Die Regisseurinnen lassen ein Portrait von Menschen entstehen,die nicht nur leidenschaftlich tanzen. Sie tauchen ein in eine Lebensphilosophie, die dem, was unser gesellschaftliches Leben heute charakterisiert, einen Gegenentwurf bietet.

Die Filmemacherinnen Louisa Jacobs und Claudia Münch sind zu Gast!

Laufzeit: 63 Minuten