Für den Trailer zum Theaterstück „Die Chorprobe“ habe ich Musik und Geräusche aufgenommen und alles abgemischt. Hier die Details:
Goethes PostamD präsentiert eine BOMM FORZIO Produktion mit Christoph Steinau, Claudius Freyer, Sabine Guth, Kathrin Roppel, Matthias Mitteldorf und Yevgeniya Schott.
Regie: Rüdiger Canalis Wandel
Musikalische Leitung: Yevgeniya Schott
Sie hätten es wissen müssen. Der Auftritt anlässlich des 60. Geburtstages des Bürgermeisters naht und der Chorleiter erscheint heute nervös und dünnhäutig. Die Sangesfreunde aber ziehen es vor, die Zeichen zu übersehen und so zu tun, als ob diese Probe nicht mehr sei als ihre wöchentliche Wohlfühlroutine: Zu früh kommen oder nebenbei Zeitung lesen; zu spät kommen mit der immer der gleichen Entschuldigung; auf den Maestro warten; ihn mit einer Rose auf dem Dirigierpult anhimmeln; im erwarteten Moment süße Überraschungen verteilen; am Geburtstagspullunder stricken. Der Maestro aber lockt seine Truppe mit der Aussicht auf einen TV-Auftritt und eine bezahlte Reise in die Karibik, um sie dann mit einer Abfolge von Demutsübungen zu drangsalieren. „Formen, kneten, auspressen wie eine Zitrone!“ Das ist sein Credo. CHORPROBE ist eine vergnüglich bissige Satire über einen Laienchor und ihren narzisstischen Chorleiter mit Star-Allüren, der seine „Sangesfreunde“ bis zur Selbstaufgabe unterdrückt. Aufführungsrechte beim Rowohlt Theater Verlag, Hamburg.
Trailer:
Kamera: Stefan Daub
Ton: Tobias Böhm
Maske: Sarah Manier
Ausstattung: Lena Baumgarte
Regie und Schnitt: Christoph Steinau