„Eckis Welt“ (von Olaf Saumer) endlich komplett online!

Noch während meines Studiums entstand unter der Regie von Olaf Saumer der mittellange Dokumentarfilm „Eckis Welt“ über die älteste und größte Videothek der Welt und dessen Besitzer Ecki Baum. Ich habe Ecki damals als ein Stehaufmännchen empfunden, der das Träumen nie verlernt hat. Die Doku hat aber auch einige skurrile Momente und Lacher parat, einmaliges Archivmaterial und einen sympathischen Retro-Charme aus einer netflixfreien Zeit.

Olaf und ich haben den Film zu zweit gedreht und ich erinnere mich an die Drehzeit gerne zurück. Alles war einfach gehalten, die Zusammenarbeit war gut und der Spaßfaktor groß. Olaf hat sowohl Kamera als auch Regie übernommen, ich habe den O-Ton übernommen und auch zahlreiche Kundeninterviews geführt (von denen es eigentlich noch einige mehr gab, die sehr zeigenswert waren).

Leider gabs die Doku fast nirgends öffentlich zu sehen, das ändert sich nun! Hier ist sie in voller Länge zu sehen:

Viel Spaß!